Tintri ernennt Doug Rich zum Vice President EMEA

Ziel: Ausbau des Netzwerks an Distributoren und Resellern

Tintri ernennt Doug Rich zum Vice President EMEA

London, 21. Januar 2014 – Tintri, ein führender Hersteller von Speichersystemen für virtualisierte und cloudbasierte Umgebungen, hat Doug Rich zum Vice President für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Rich soll das Wachstum des Unternehmens in der gesamten Region beschleunigen. Insbesondere übernimmt Doug Rich die Aufgabe, das Netzwerk an Channel-Distributoren und Resellern auszuweiten und ein Vertriebsteam aufbauen, um Tintri in der EMEA-Region als führendes Unternehmen im Speicherbereich zu etablieren. Die vollständig selbst entwickelten Tintri-Lösungen sind speziell auf virtualisierte und cloudbasierte Umgebungen zugeschnittene Speichertechnologien.

Doug Rich verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der IT-Industrie und konnte in der Vergangenheit sowohl bei zahlreichen Start-ups als auch bei etablierten Anbietern Umsatzsteigerungen erzielen. Zuletzt arbeitete er bei EMC, wo er für den Isilon-Vertrieb in Nordeuropa verantwortlich war. Davor war Rich zehn Jahre lang bei Veritas tätig. Unter seiner Leitung will Tintri seine Wachstumsperspektiven verbessern und seine Präsenz in Europa und Südafrika ausbauen.

Doug Rich kommentiert seine Rolle: „Dank unserer Technologie kann sich die Rolle, die der Speicher in der virtualisierten Welt spielt, grundlegend ändern. Das EMEA-Team von Tintri zu leiten, eröffnet mir die besondere Chance, das Wachstum einer Technologie voranzutreiben, die den Markt umgestalten wird. Ich gehe davon aus, dass sich Tintri zu einem sehr bedeutsamen Unternehmen in der EMEA-Region entwickelt und schon bald die erste Wahl sein wird, wenn es um Speicher für virtualisierte und Cloud-Umgebungen geht. Ich freue mich sehr, die Tätigkeit bei Tintri in einer so spannenden Wachstumsphase aufnehmen zu können.“

„Tintri konnte 2013 weltweit ein deutliches Wachstum verzeichnen“, sagt Tom Ellery, Senior Vice President Worldwide Sales, Tintri. „Ich bin äußerst zufrieden mit dem erzielten Wachstum, das wir in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erreichen konnten. Dieses Wachstum stärkt unsere Marktposition weiter. Die Einfachheit der Lösung sowie die Kosteneinsparungen großer Unternehmen tragen außerdem dazu bei, dass wir sehr erfahrene Führungskräfte der Storage-Branche für unser Unternehmen gewinnen. Die Erfahrung und die Kompetenzen von Doug Rich versetzen uns in die Lage, unser Geschäft in Europa im kommenden Jahr weiter auszubauen.“

Bildrechte: Tintri

Tintri ist ein führender Hersteller von Speichersystemen für virtualisierte und cloudbasierte Umgebungen. Mit seinem Ansatz „Zero Management Storage“ unterstützt das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Mountain View IT-Organisationen bei der Beseitigung von Speicherkomplexität, der Minimierung von Kosten und der Skalierung von virtualisierten Umgebungen. Mit seinen speziell für Virtualisierung und Cloud konzipierten Lösungen und der branchenweit ersten Storage-Architektur, die vollständig „VM-Aware“ ist, beendet es das schlechte Zusammenspiel von Speicher und Virtualisierung. Tintri hat sich beim Einsatz in Hunderten von weltweit tätigen Unternehmen bewährt und unterstützt Kunden wie AMD, F5 Networks und Kawasaki Motors dabei, den Nutzen ihrer Investitionen in Virtualisierung zu maximieren.
Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.tintri.com und unter dem Twitter-Account @tintriinc.

Tintri
Joanne Ayres