TV-Spot zur schnelleren Allnet Flat mit doppeltem Datenvolumen ohne Aufpreis

Der TV-Spot transportiert die Botschaft auf humorvolle und sympathische Weise.

Köln, 2. Juni 2016. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar hat seinen beliebten Allnet Flat Tarif noch attraktiver gemacht: Seit Anfang Juni bietet die congstar Allnet Flat doppelt so viel Datenvolumen und 50 Prozent mehr Surfgeschwindigkeit für Neu- und Bestandskunden. Zudem erhalten alle Nutzer, die den Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit bis zum 31. Juli online auf www.congstar.de buchen, den Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Surfgeschwindigkeit kostenlos dazu.
Vor diesem Hintergrund startet congstar jetzt eine umfangreiche Werbeoffensive und stellt das optimierte Produkt im Rahmen einer reichweitenstarken TV-, Online- und Out-of-Home-Kampagne vor. Unter dem Motto „So schnell kann“s gehen!“ wird ab dem 2. Juni ein 40- bzw. 30-sekündiger TV-Spot sieben Wochen lang im Fernsehen ausgestrahlt. Darin liefert ein junger Mann eine Geburtstagstorte aus und muss dafür zahlreiche Stockwerke in einem Mehrfamilienhaus hochsteigen. Oben angekommen, stellt er die Torte halb auf dem Treppengeländer ab und klingelt an der Wohnungstür. Doch die Torte fällt plötzlich durch das Treppenhaus hinunter auf den Boden. Im selben Moment öffnet das Geburtstagskind – eine junge Frau – die Tür und schaut den Mann erwartungsvoll an. Dieser folgt einer spontanen Eingebung und sucht auf seinem Smartphone nach einem Strip-Tutorial. Das Video kann er dank schnellem Internet auch sofort streamen und beginnt unbeholfen zu tanzen und sich auszuziehen. Dann wird der Kampagnen-Slogan „So schnell kann“s gehen!“ eingeblendet. Es folgt der Produktverweis auf die Allnet Flat mit Datenturbo für doppeltes Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit in bester D-Netz-Qualität.

Zentrale Botschaft mit Humor transportiert
Der Spot stellt das Produkt auf sehr unterhaltsame und sympathische Weise in den Mittelpunkt. Für 20 Euro bietet der Allnet Flat Tarif – bei Online-Buchung mit Datenturbo2 für 24 Monate inklusive – dem Nutzer neben einer Telefon Flatrate in alle deutschen Netze 2 GB monatliches Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 42 Mbit/s. Jede SMS kostet nur günstige 9 Cent. „Mit der verbesserten Allnet Flat bieten wir einen Top-Tarif zu einem sehr attraktiven Preis an. Das Gesamtpaket Allnet Flat hat für Neu- und Bestandskunden deutlich an Attraktivität zugelegt und überzeugt mit starker Leistung. Der Claim ,So schnell kann“s gehen!“ bringt die zentralen Vorteile der zum 1. Juni erfolgten Speederhöhung auf den Punkt. In Verbindung mit dem aktuell kostenlosen Datenturbo bei Online-Bestellung lassen sich schnelle 42 Mbit/s Surfgeschwindigkeit erzielen“, sagt congstar Marketingleiter Stephan Heininger.

Starke Online-Vermarktung mit eigener Microsite
Die Kampagne zur congstar Allnet Flat wird in unterschiedlichen Kanälen gespielt. Neben dem TV-Spot werden die Inhalte auch auf wichtigen Online-Plattformen mit Homepageevents und Online-Display zu sehen sein. Als weitere Maßnahme werden im Out-of-Home Bereich Infoscreens gebucht. Daneben gibt es eine Microsite, die die Story des TV-Spots aufgreift und mit Content weitererzählt. Anknüpfend an den TV-Spot finden abwechselnd über sechs Wochen Gewinnspiele auf den Social Media-Kanälen von congstar statt. Die Teilnehmer können unter anderem sechs Samsung Galaxy A5 (2016) sowie Tanzkurse, Cocktail Mix-Kurse und ein romantisches Wochenende gewinnen.

Unter www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat/ gibt es alle weiteren Informationen zur Allnet Flat von congstar.

Über congstar:
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2015 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Marke des Jahres 2015\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 das Siegel \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Fairster Mobilfunkanbieter\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2015 bereits zum vierten Mal in Folge zum \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Mobilfunkanbieter des Jahres\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Timo Wakulat