Unified Communications: ESTOS und Comdasys präsentieren neue Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung für mobile Anwender

Beide Partner adressieren mit ihrem kombinierten Angebot primär kleine und mittelständische Unternehmen

Starnberg/München, 31. Januar 2012 – ESTOS, unabhängiger Hersteller von Unified Communications (UC)- und CTI-Software und Comdasys, führender Anbieter von mobilen Unified Communications-Lösungen mit Schwerpunkt Fixed Mobile Convergence haben soeben auf Basis ihrer bisherigen technischen Zusammenarbeit eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Dank dieser können mobile Endgeräte nahtlos als vollwertige Nebenstelle in die ESTOS Software ProCall Enterprise integriert werden. Die kombinierte Lösung richtet sich in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen: diese Zielgruppe erwartet mit dem Einsatz eine deutliche Optimierung ihrer Kommunikations- und Geschäftsprozesse, was infolge zu einem signifikanten Wettbewerbsvorsprung führt.

„Mit der kombinierten Lösung können unsere Business-Kunden das umfangreiche Leistungsspektrum der Comdasys Fixed Mobile Convergence (FMC) Lösung mit ProCall Enterprise Funktionen wie CTI, Instant Messaging, Präsenz-Management und Federation auch von unterwegs nutzen“, so Florian Bock, Geschäftsführer bei ESTOS. „Die personenzentrierte Architektur unserer UC-Suite erlaubt den reibungslosen Einsatz mit einer breiten Palette marktführender Mobiltelefone, Smartphones und Tablet-PCs, um so ihre Geschäftsprozesse insgesamt zu optimieren“.

„Auch unsere Kunden profitieren von der neuen Lösung: Durch die Zusammenarbeit mit ESTOS können wir einen leistungsfähigen UC-Server bieten, der Präsenz-Informationen von mobilen Telefonen, als auch von Personen unterwegs bereitstellen kann“, ergänzt Manfred Bitzinger, CTO von Comdasys. „Der Einsatz von ProCall Enterprise in Kombination mit unserem Comdasys Client bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern die Chance, nutzenstiftende UC-Funktionen mit geringem Aufwand in ihre Geschäftsprozess-unterstützenden Anwendungen zu integrieren. Der damit verfügbare Leistungsumfang war bislang nur dem Enterprise-Segment vorbehalten.

Die kombinierte Lösung kann mit einer Vielzahl gängiger klassischer, hybrider und IP-PBX-Systeme eingesetzt werden – so etwa von Aastra, Avaya, Alcatel-Lucent, Cisco, Mitel, NEC, Seltatel und Siemens. Zukünftig ist ebenfalls die Unterstützung von Open Source- und IP-Centrex-Systemen mit SIP-Telefonen von snom und Samsung geplant.
ESTOS is the leading independent software vendor for Unified Communications components. The company has been developing and selling innovative standard software since 1997 and today it has become the leading supplier of Unified Communications products. CTI and SIP-based solutions are used for the optimization of the workflow in communication intensive departments and for communications-enabled business process integration. Further information about ESTOS Unified Communications solutions visit www.estos.com.

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