Urlaubsvertretung im Sekretariat rechtzeitig organisieren.

Remscheid, 11. März 2013. Die in Kürze in den meisten Bundesländern beginnenden Oster- oder Frühjahrsferien verursachen in vielen Unternehmen, wie auch schon in den Jahren zuvor, deutliche Engpässe in der Assistenz. Durch rechtzeitige Planung und ggf. den Einsatz von externen Dienstleistern lassen sich solche Ferienzeiten aber gut auffangen.

Urlaubsvertretung im Sekretariat rechtzeitig organisieren.

Gerade hat Deutschland noch eine gehörige Vorschussportion Frühling bekommen, der vielerorts jedoch nicht länger als einige Tage andauerte. Nasskalten Regen und Schnee dachten wir schon überstanden, da ist Deutschland bereits wieder von einer weißen Schneedecke bedeckt. Gleichsam feiern wir bereits schon wieder in zwei Wochen das alljährliche Osterfest und für viele steht ein wohlverdienter Urlaub mit den Kindern an.

Häufig kommt es gerade zur Urlaubszeit in den Sekretariaten zu Engpässen, da ja insbesondere Eltern schulpflichtiger Kinder auf die jeweiligen Ferienzeiten angewiesen sind. Durch rechtzeitige Planung, Organisation sowie ggf. Einarbeitung einer externen Vertretung, lassen sich diese Engpässe aber in vielen Fällen auch noch kurzfristig abfangen, so dass z. B. eine durchgängige Erreichbarkeit gewährleistet werden kann. Selbiges gilt natürlich ebenso für Ausfallzeiten durch Krankheiten, Kuren o.ä.

Eine gut ausgebildete und gut eingearbeitete Vertretung ist das beste Aushängeschild, mit der sich ein Unternehmen während der Abwesenheit seiner Mitarbeiter präsentieren kann. Gut und mit ausreichendem Vorlauf geplant, ist die Urlaubsvertretung im Idealfall bereits eingearbeitet und kann die Stellung im Sekretariat halten, während sich andere wohlverdient erholen.

Auch wenn es nicht immer direkt zu entgangenen Umsätzen kommen muss, so können sich Unternehmen doch merklich im hochumkämpften Wettbewerb abgrenzen, indem Sie reaktionsschnell und qualitativ hochwertig erreichbar sind und gleichzeitig professionell und verlässlich auftreten.

BS Büroservice ist seit 1998 erfolgreicher Dienstleister für Bürodienstleistungen aller Art. Von der Erledigung einfacher Büro- und Schreibarbeiten bis hin zu komplexeren Projektmanagementaufgaben. Besonderer Fokus liegt auf der Betreuung von Freiberuflern und Handelsvertretern, die durch die Betreuung ihres Backoffices deutlich an Zeit gewinnen. Das Team von Brigitte Stromenger steht in der Regel nach Kundenanforderung auch außerhalb büroüblicher Arbeitszeiten zur Verfügung.

Kontakt:
BS Büroservice