UTAX optimiert Abläufe im Büro

In einer modernen Arbeitswelt, geprägt von dem Spannungsfeld aus Technisierung und dem Wunsch nach Vertrautem, ist der neue MFP UTAX-2550ci der zuverlässige Helfer im Alltag
UTAX optimiert Abläufe im Büro
UTAX-2550ci mit HyPAS Schnittstelle

Norderstedt, 11.06.2012. Bedienerfreundlich und kostenbewusst: Das neue Multifunktionssystem UTAX-2550ci der UTAX GmbH, spezialisierter Anbieter für Druck- und Kopiertechnik sowie Software, liefert dem Fachhandel die besten Argumente für den Kunden: Mit großzügiger Standardausstattung, HyPAS-Schnittstelle für eine individuelle Automatisierung von Prozessen und einer optimalen Farbanpassung ist er im Büro der engste Verbündete. Ganz darauf ausgerichtet, dem Anwender Zeit und Geld zu sparen und dabei ansprechende Ergebnisse zu erzielen, ist der neue UTAX-2550ci die beständige Unterstützung am Arbeitsplatz.

Geschenkte Zeit
Das Multifunktionssystem UTAX-2550ci schenkt Mitarbeitern auf vielfältige Weise Zeit. Ein großes farbiges Touch-Panel ist bedienerfreundlich und sorgt für Übersichtlichkeit. Dank der HyPAS-Schnittstelle lassen sich die Funktionen individuell an die Software-Umgebung der Anwender anpassen und in Workflows integrieren. Automatisierte Scan- und Speicherworkflows sowie die Anbindung an bestehende Archivierungslösungen können dank HyPAS über den Touch Panel gesteuert werden. Darüber hinaus können mit der Texterkennungssoftware Scan2OCR editierbare Dateien erstellt werden, die lästiges Abtippen von Originalen überflüssig machen.

Zeitsparend ist auch die benutzerspezifische Dokumentenbox auf der Festplatte des Systems. Jeder Anwender kann hier seine Dokumente leicht und sauber verwalten. Wiederkehrende Aufträge können zum Beispiel problemlos ohne erneute Druckdatenverarbeitung ausgedruckt werden. Für Übersichtlichkeit sorgt auch der Job Separator. Er trennt Faxe und Kopien in unterschiedliche Ausgabefächer, so dass ein manuelles Trennen von Dokumenten überflüssig wird.

Die Abgabefristen bei Projekten verursachen häufig Zeitdruck. Anwender wollen ihr fertiges Dokument daher so schnell wie möglich erhalten. Eine kurze Anwärmzeit, eine schnelle Ausgabe der ersten Seite und eine Ausgabegeschwindigkeit von 25 Seiten pro Minute sorgen für hohe Produktivität und eine schnelle Fertigstellung der Dokumente.

Gespartes Geld
Produktiv und reibungslos ist das Einlesen von Farb- und s/w-Dokumenten mit dem Originaleinzug für 50 Blatt. Beim Kopieren werden Farb- und s/w-Vorlagen automatisch erkannt und entsprechend erstellt.

In vielen Büros ist der Zugriff auf die volle Farbfunktionalität nur definierten Nutzern oder Abteilungen zugänglich, während die s/w-Funktionalität allen Mitarbeitern zur Verfügung steht. Aus diesem Grund können bis zu 1.000 Kostenstellen für die Zuordnung von Drucken und Kopien auf verschiedene Abteilungen oder Projekte vergeben werden. Das Kartenlesesystem des UTAX-2550ci ermöglicht es, Funktionalitäten authentifizierten Anwendern zuzuordnen.

„Die Erstellung repräsentativer Farbdokumente geht ab sofort Hand in Hand mit einem effektiven Kostenmanagement. Ob in kleineren Betrieben, in Kanzleien oder in öffentlich zugänglichen Räumen, eine exakte Zuordnung der Druckjobs ist für die Erhebung von Kosten und deren Weiterberechnung unerlässlich“, sagt Simone Brett-Murati, Pressesprecherin UTAX GmbH. „Repräsentative Farb-Dokumente lassen sich mit dem System leicht in hoher Qualität erstellen, denn der vielseitige Druckertreiber bietet etliche Werkzeuge für eine optimale Farbwiedergabeund das ganz kostenlos.“

Das platzsparende Design des UTAX-2550ci sorgt zusätzlich für Kostenersparnis, denn das Multifunktionssystem bietet mehr Fläche für die Arbeitsumgebung oder ein großzügigeres Bürodesign. Doppelseitiges Drucken und Kopieren schont die Umwelt und spart dabei bis zu 50 Prozent Papier.

Gesicherte Daten
Die Sorge nach dem unberechtigten Zugriff auf vertrauliche Informationen wird mit dem MFP UTAX 2550ci hinfällig, denn zahlreiche Funktionen sorgen von Beginn an für einen hohen Sicherheitsstandard. So stellt die Funktion „Privater Druck“ sicher, dass nur der Anwender, der den im Druckertreiber festgelegten Zugangscode seines vertraulichen Dokuments kennt, den Druck auch direkt am System starten kann. Mit dem optionalen Data Security Kit können Daten auf der Festplatte nach der Nutzung nicht wieder hergestellt werden, was den unberechtigten Zugriff auf Festplatteninformationen effektiv verhindert.

Die UTAX GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssysteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept UTAX Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke UTAX über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind ca. 130 Mitarbeiter tätig und das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.

UTAX GmbH
Simone Brett-Murati
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
+49 40 52849-243

http://www.triumph-adler.de
Simone.Brett-Murati@triumph-adler.net

Pressekontakt:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Strohkark Antje
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
as@prvhh.de
+49 40 416208-14
http://www.prvhh.de