utilitas startet Webinare zu Office 365: Komprimierte Infos und Praxisnutzen in 60 Minuten

Microsofts „Partner of the Year“ utilitas stellt im Webinar die Vorteile von Office 365 sowie der eigenen smarten Apps für die Cloud vor / Individuelle Fragen sind möglich / Einsatzbeispiele aus der Praxis und Livedemos stehen im Vordergrund

utilitas startet Webinare zu Office 365: Komprimierte Infos und Praxisnutzen in 60 Minuten

Peter Haupt, Geschäftsführer der utilitas GmbH

Aachen, 12. März 2013. Die wichtigsten Neuheiten für Office 365 und die Nutzen ihrer Apps für den Praxiseinsatz stellt die utilitas GmbH jetzt in einem kostenfreien Webinar vor. An zwei Live-Terminen pro Woche haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an die Top-Experten für Office 365 in Deutschland zu stellen. utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt präsentiert im Live-Webinar viele Live-Demos, mit denen der Nutzen der Microsoft-Cloud-Lösung und der utilitas-Apps für Interessenten greifbar wird. Live gezeigt werden in Demos die Projektverwaltung, die Vertragsverwaltung, die Urlaubsverwaltung und das Ticketsystem. Die Webinar-Reihe startet am 12. März 2013 um 15.00 Uhr. Alle Termine sowie die gratis verfügbare Aufzeichnung aller Webinare können unter http://www.utilitas.net/office_365_webinare.html abgerufen werden.

Das Webinar dauert 60 Minuten, in denen alle wesentlichen Fragen zu Office 365 und den utilitas-Apps auf den Punkt gebracht werden. Hier können sich Interessenten sowohl einen Überblick verschaffen als auch individuelle Fragen stellen. Für die Webinare nutzt utilitas die Kommunikationstechnologie Lync Online, deren Praxiseinsatz sich von den Teilnehmern so direkt live erfahren lässt. utilitas ist mit über 300 Projekten mit Office 365 der erfahrenste Microsoft-Partner für die Cloud-Lösung. Das Unternehmen wurde im vergangenen Jahr als Partner of the Year für seine Office-365-Kompetenz ausgezeichnet.

Zu Office 365 werden im Webinar grundlegende Basisfunktionen erläutert und vorgestellt, wie Referenzkunden von utilitas die Cloud-Lösung bereits erfolgreich einsetzen. Weiterhin informiert das Webinar über Neuerungen der neuesten Version 2013. Auch wie eine Einführung konkret abläuft und wie die Migration der Daten umgesetzt wird, sind Themen der Präsentation. Zudem werden die Themen Datenschutz und Sicherheit der Cloud-Lösung angesprochen. Ebenfalls vorgestellt wird, wie sich SharePoint Online konkret für die Zusammenarbeit der Mitarbeiter untereinander sowie mit Externen nutzen lässt und welche Vorteile dies für ein Unternehmen bietet.

Die besonderen Mehrwerte von Office 365 lassen sich vor allem mit den praktischen utilitas-Apps erschließen. Das Webinar erklärt, wie sich die Apps einsetzen lassen und zeigt anhand von konkreten Beispielen die einzigartigen Mehrwerte für die Anwender: Begrenzt auf die wichtigsten Funktionen für eine Aufgabenstellung überzeugen die Apps im Praxiseinsatz mit der einfachen Handhabung, großen Anwenderakzeptanz und erheblichen Arbeitserleichterungen. Hierzu gehören neben Zeitersparnis in den Arbeitsabläufen unter anderem ein besserer Überblick über Aufgaben, Verfügbarkeiten und aktuelle Status-Nachrichten für die jeweiligen Abläufe. In Live-Demos werden im Webinar die Apps Projektverwaltung, Vertragsverwaltung, Urlaubsverwaltung und Ticketsystem vorgestellt. Um das Bild abzurunden, werden auch konkrete Praxisbeispiele gezeigt.
„60 Minuten in unserem Webinar sind für alle diejenigen eine gut investierte Zeit, die sich einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Office 365 in der Praxis verschaffen möchten. Danach wird jeder eine klare Vorstellung davon haben, ob sich das hochwertige Cloud-Angebot auch für das eigene Unternehmen lohnt“, verspricht Peter Haupt.

Die utilitas GmbH ist auf die Themen Office 365 und SharePoint spezialisiert. Die Kunden können zur Steigerung ihrer Produktivität unter 20 utilitas-Apps zugreifen, unter anderem für die Projektdokumentation und -verwaltung, ein Ticketsystem, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und vieles mehr. Individuelle Erweiterungen auf der Basis von SharePoint sind jederzeit möglich. utilitas hat im Bereich SharePoint bereits über 150 Projekte realisiert. Mit Office 365 wurden zudem mehr als 300 Cloud-Projekte für Kunden erfolgreich umgesetzt.

Die bewährte Vorgehensweise in Projekten und die langjährige Erfahrung führen in diesen Projekten zu besonders schnellen und zuverlässigen Ergebnissen. Die hohe Kompetenz von utilitas ist unter anderem belegt durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen von Microsoft. Das Unternehmen verfügt über den Status Microsoft SharePoint Gold Kompetenz, Microsoft Cloud Accelerate Partner sowie die Auszeichnung als Office 365 Partner of the Year weltweit.

Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Zu den Referenzen gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen wie zum Beispiel BörseGo AG und WIRSOL SOLAR AG.

Kontakt
utilitas GmbH
Peter Haupt
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
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info@utilitas.net
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