Verstärktes Engagement des BITKOM auf der DMS Expo

Gemeinschaftsstand und Vortragsreihe informieren über ECM-Trends
ECM-Leitmesse vom 23. bis 25 Oktober in Stuttgart

Der Hightech-Verband BITKOM tritt in diesem Jahr erstmals mit einem Gemeinschaftsstand und einem Forum auf der DMS Expo auf. Die DMS Expo ist im deutschsprachigen Raum die bedeutendste Messe für das so genannte Enterprise Content Management (ECM) und findet vom 23. bis 25. Oktober in Stuttgart statt.

Auf dem BITKOM-Gemeinschaftsstand, dem ECM Solutions Park, präsentieren 20 Unternehmen Lösungen aus allen ECM-Bereichen. „Der ECM Solutions Park vereint Anbieter, Berater und Dienstleister auf einem Stand“, sagt Andreas Nowottka, Vorsitzender des Kompetenzbereichs ECM im BITKOM. „Kunden können sich so an einem zentralen Ort einen einzigartigen Überblick über Markt und Technologien verschaffen.“

An den drei Messetagen veranstaltet BITKOM zudem ein ECM-Forum. Aussteller auf dem ECM Solutions Park und die Experten aus den BITKOM-Arbeitskreisen werden in etwa 40 Vorträgen zu den Top-Themen der Branche referieren. Zu den Highlights gehören unter anderem Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Cloud-basierten ECM-Lösungen, dem papierlosen Büro 2.0 und der elektronischen Rechnung.

Die Aussteller auf dem BITKOM ECM Solutions Park sind: AKI, AnyDoc Soft-ware Deutschland, Beta Systems Software, busitec, callas Software, Ceyoniq Technology, Conet Solutions, forcont business technology, H&S Heilig und Schubert Informations Management, Henrichsen, Hewlett-Packard / HP Exstream, IBM Deutschland, Iquadrat, ITyX Solutions, kühn & weyh Software, Levi, Ray & Shoup, macros Reply, Saperion, SEAL Systems, Zöller & Partner.

Weitere Informationen zum ECM Solutions Park und dem Forum des BITKOM auf der DMS Expo gibt es unter www.ecm-solutions-park.de.

Mehr zum Thema ECM mit Experten-Interviews, Best-Practice-Beispielen und Neuigkeiten aus Markt und Technik gibt es zudem unter www.ecm-navigator.de.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Kontakt:
Bitkom Servicegesellschaft mbH