VIA stellt neue, umweltfreundliche VPai Smart Security Solar IP-Kamera vor

VPai Smart Security Solar IP-Kamera (Bildquelle: © VIA Technologies)

Intelligente und nachhaltige kabellose Sicherheitsüberwachung für praktisch jeden Außenbereich

Taipeh (Taiwan), 28. März 2019 – VIA Technologies, Inc., einer der führenden Anbieter energieeffizienter ARM- und x86-basierter IT- und Embedded Plattformen, gibt die Markteinführung seiner neuen VPai Smart Security Solar IP-Kamera bekannt. Das System ermöglicht eine einfache und anwenderfreundliche intelligente Sicherheitsüberwachung, die keine kabelgebundene Daten-, Strom- oder Netzwerkinfrastruktur mehr benötigt.

„Mit der VPai Smart Security Solar IP-Kamera haben Unternehmen und Eigenheimbesitzer die Möglichkeit, in jeder Außenumgebung ein leistungsfähiges, echtzeit-basiertes Sicherheitsüberwachungssystem zu installieren“, erklärt Richard Brown, VP International Marketing bei VIA Technologies Inc. „Die Kombination einer leistungsstarken IP-Kamera mit einer kabelfreien Solarstromquelle minimiert die Hürden bei der Bereitstellung eines solchen Systems in privaten, gewerblichen, industriellen und landwirtschaftlichen Einsatzszenarien grundlegend.“

Die VIA VPai Smart Security Solar IP-Kamera verfügt über ein robustes Gehäuse mit integrierten Solarmodulen und ermöglicht damit eine eigenständige Überwachungslösung für den Einsatz in Gebieten, in denen der Zugang zu Strom logistisch schwierig oder unmöglich ist. Die Kamera kombiniert eine serienreife, wetterfeste Full-HD-Kamera mit einer Reihe benutzerfreundlicher iOS®- und Android -Apps. Sie bietet eine beeindruckende Bildqualität und verfügt über eine mit Bewegungssensoren ausgestattete Videoalarmfunktion.

Funktionsübersicht:

– Solarbetrieben: Der eingebaute 18.650mAh-Akku wird durch ein integriertes Solarpanel mit Strom versorgt, was einen durchgehenden Einsatz (24/7) gewährleistet.

– Einfache Einrichtung und Bedienung: Die Kamera kann leicht an jedem Außenstandort installiert werden. Nachdem sie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden wurde, kann die Kamera mithilfe der VPai-Smartphone-App konfiguriert werden.

– Live Full-HD-Video mit Zwei-Wege-Kommunikation: Nutzer können auch aus der Ferne etwaige Besucher vor Ort über die Full-HD-Kamera (1920×1080) auf ihrem Smartphone sehen und mit ihnen über Mikrofon und Lautsprecher kommunizieren.

– Bewegungsaktivierte HD-Videobenachrichtigungen: HD-Videowarnungen werden gesendet, wenn die intelligenten PIR-Sensoren (Passive Infrared) der Kamera eine Bewegung erkennen. Benachrichtigungen werden mittels der VPai Home App direkt an das Smartphone des Kunden gesendet.

– Überwachung rund um die Uhr: Nutzer können dank der „rund um die Uhr“ verfügbaren Überwachungsfunktionen der Kamera beruhigt sein.

Mit ihren flexiblen Hardware- und Software-Bausteinen kann die VPai Smart Security Solarkamera an die jeweiligen Marktanforderungen angepasst werden. Erweiterte KI-basierte Funktionen wie Gesichtserkennung können in umfangreichen Netzwerkinstallationen aktiviert werden, indem die Kamera mit VIA Edge KI-Systemen gekoppelt wird.

Weitere Informationen zu der VPai Smart Security Solar IP-Kamera erhalten Sie unter: https://www.viatech.com/en/systems/smart-cameras/vpai-solar-ip-camera/

Bildmaterial zu dieser Pressemeldung finden Sie zum Download unter: https://www.viagallery.com/vpai-smart-security-solar-ip-camera/

Bildquelle: © VIA Technologies

Über VIA Technologies, Inc.

VIA Technologies, Inc. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von hochintegrierten Embedded Plattform- und Systemlösungen für KI (Künstliche Intelligenz), IoT- und Smart City-Anwendungen: von Computer Vision und Digital Signage Systemen bis zu Lösungen in der Gesundheitsversorgung, im Bereich autonomes Fahren und der industriellen Automation. Mit Stammsitz in Taipei, Taiwan, verbindet VIAs globales Netzwerk die High-Tech-Zentren der Vereinigten Staaten, Europas und Asiens. VIAs Kundenstamm umfasst viele der weltweit führenden Marken der High-Tech-, Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik. www.viatech.com

Hinweis an Journalisten, Redakteure und Autoren: VIA bitte immer in Großbuchstaben.

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Pressekontakt VIA Technologies
Martin Uffmann