VIPCON ist Wachstumschampion 2018

Laut FOCUS-BUSINESS zählt das internationale Beratungshaus zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland

VIPCON ist Wachstumschampion 2018

München, 23. Januar 2018. VIPCON, das internationale Beratungshaus und Spezialist für Digital Enterprise Management gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2018. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt hat.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und besonders darüber, dass wir in der Branchenbetrachtung im Bereich IT, Internet, Software und Services Platz 15 belegen. Ich bin sehr stolz auf unser gesamtes Team und auf unseren gemeinsamen Erfolg“, sagt Andreas Kunz, Geschäftsführer und Gründer VIPCON. „Auch in diesem Jahr werden wir an unserem Wachstums-Fahrplan festhalten. Um das zu realisieren, werden wir weiter investieren und die Zahl unserer Mitarbeiter kontinuierlich erhöhen. Dabei ist uns in der Männerdomäne IT das Thema Chancengleichheit besonders wichtig“, fügt Cornelia Kunz, Geschäftsführerin und Gründerin VIPCON, hinzu.

Der Erfolg von VIPCON lässt sich nicht nur an den hervorragenden Geschäftszahlen ablesen, sondern auch an den Preisen, die das Unternehmen in den vergangenen Monaten erhalten hat:

BMC Software vergibt die wichtigste europäische Auszeichnung Partner of the Year BMC EMEA Mature Markets 2018 an VIPCON (das Unternehmen zählt als Platinum Partner zu den TOP 10 Partnern von BMC Software weltweit. BMC Software erzielt einen Umsatz von ca. 2 Mrd. $)

VIPCON wurde mit dem Marketing Excellence Award 2018 von BMC Software ausgezeichnet

VIPCON zählt zu den TOP-Arbeitgebern des Mittelstands in der DACH-Region 2018 (Focus-Business und kununu.com)

FOCUS-BUSINESS Wachstumsschampions

In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2013 und 2016 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtig wurden sowohl Firmen in Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Die Unternehmen müssen eigenständig sein (keine Tochterunternehmen, keine Niederlassungen), ihren Hauptsitz in Deutschland haben und im Jahr 2013 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2016 mindestens einen Umsatz von 1,8 Millionen Euro vorweisen. Am häufigsten stammen die Wachstumschampions 2018 aus den Branchen IT, Internet und Services, gefolgt von Einzelhandel und E-Commerce. Eine erstaunliche Zahl: Im Erhebungszeitraum wurden durch die Top 500 Unternehmen mehr als 47.000 Arbeitsplätze geschaffen.

VIPCON ist das international erfahrene Beratungshaus für alle Fragen rund um die Themen Digital Enterprise Management. Als inhabergeführtes Systemhaus betreut VIPCON seit 1998 mit hochspezialisierten Mitarbeitern an den Standorten München, Nauheim (Frankfurt am Main) und Hamburg branchenübergreifend Kunden. Unabhängig von der Größe eines Unternehmens verfügt VIPCON über die Erfahrung und das Know-how, passende Konzepte zu entwickeln und zu realisieren. VIPCON vertraut dabei auf Tools und Lösungen des marktführenden Herstellers BMC Software. Mit ihm verbindet das Unternehmen eine langjährige und exklusive Partnerschaft. Ergänzende Produkte weiterer Partner schaffen die Basis, international erprobte Anwendungen zu individuellen Lösungen für ein optimales Ergebnis zu kombinieren. Zur effizienten und effektiven Abrundung des Leistungsangebotes verfügt VIPCON über eine Reihe von eigenen Entwicklungen, in die die gesamte Projekterfahrung eingeflossen ist.

Kontakt
Vipcon GmbH
Karin Bollo
Innere Wiener Strasse 7
81667 München
0171 5177070
karin.bollo@vipcon.com
http://www.vipcon.com