Von Windows 8 in die Cloud springen

Mit der kostenlosen Cloud Activation App von utilitas können Anwender jetzt sehr einfach von Windows 8 aus die Cloud-Vorteile von Office 365 aktivieren

Von Windows 8 in die Cloud springen

Startscreen der Cloud Activation App

Aachen, 26. Oktober 2012. Die Anwender des neuen Windows 8 können jetzt auch ganz bequem und einfach auf das Arbeiten in der Cloud umstellen: Hierfür hat die utilitas GmbH die Cloud Activation App entwickelt, die im Windows-Store von Microsoft kostenfrei erhältlich ist. Hierüber kann nun jeder Anwender in Windows 8 die vollständige Funktionalität von Office 365 aktivieren und nutzen. In kompakter Form liefert die App alle praxisrelevanten Informationen rund um Office 365, unter anderem in aufschlussreichen Videos. Ein virtueller Assistent hilft dabei, alle relevanten Cloud-Komponenten für die Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders beziehungsweise seines Unternehmens zusammen zu stellen. Beispielsweise kann ein ideales Paket die E-Mail- und Office-Funktionalität sowie Erweiterungen für Projektmanagement oder auch Urlaubsverwaltung beinhalten. Das individuell ermittelte Angebot lässt sich sofort über die App bestellen. Der Dienst kann innerhalb von 15 Minuten genutzt werden. Jedem Anwender stehen dann auch 25 Gigabyte virtueller Speicher zur Verfügung. Weiterhin ist bei jeder Bestellung über die Cloud Activation App ein Gutschein in Höhe von zehn Euro enthalten, der mit weiteren Services von utilitas verrechnet werden kann.

„Nie war es so einfach, von den Vorteilen der Cloud im Business zu profitieren“, beschreibt utilitas-Geschäftsführer Peter Haupt. „Windows 8 ist das erste Windows, welches vollständig auf die Cloud und die Verwendung von Apps ausgerichtet ist. Viele Menschen verwenden bereits mit ihrem Smartphone eine Fülle hilfreicher Apps. Eine solche Fülle steht nun auch den Windows-8-Anwendern in Form von hochspezialisierten Lösungen zur Verfügung. Die Cloud Activation App erleichtert diesen dabei die ersten Schritte und verhilft zu einem bequemen und effizienteren Arbeiten in der Cloud mit Office 365.“

utilitas hat bereits über 150 Projekte mit Office 365 umgesetzt und wurde weltweit als Office 365 Partner of the Year ausgezeichnet. Mit mehr als 20 eigenentwickelten Apps hilft das Aachener Unternehmen seinen Kunden dabei, sofort von professionellen Lösungen zu profitieren, ohne sich um eine eigene aufwändige IT-Infrastruktur kümmern zu müssen. Die pragmatisch konzipierten Apps von utilitas bieten für die jeweilige Aufgabenstellung alle wesentlichen Funktionen und sind dabei schnell und intuitiv anwendbar. Zum Beispiel unterstützt die App für Projektverwaltung die einfache Zusammenarbeit in Projekten in der Cloud mit Zugriff auf alle erforderlichen Informationen und Dokumente. Die App für die Urlaubsverwaltung ermöglicht es, Urlaubsanträge digital einzureichen und zu genehmigen. Mit dem Ticketsystem wird die Erledigung von Aufgaben in der IT-Abteilung vereinfacht. Tickets lassen sich hiermit übersichtlich verwalten und steuern. Diese und weitere Apps stehen im Online-Angebot von utilitas unter http://bestellung.utilitas.net zu geringen Nutzungsgebühren bereit.

Die utilitas GmbH ist auf die Themen Office 365 und SharePoint spezialisiert. Die Kunden können zur Steigerung ihrer Produktivität unter 20 utilitas-Apps zugreifen, unter anderem für die Projektdokumentation und -verwaltung, ein Ticketsystem, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und vieles mehr. Individuelle Erweiterungen auf der Basis von SharePoint sind jederzeit möglich. utilitas hat im Bereich SharePoint bereits über 150 Projekte realisiert. Mit Office 365 wurden zudem mehr als 150 Cloud-Projekte für Kunden erfolgreich umgesetzt.

Die bewährte Vorgehensweise in Projekten und die langjährige Erfahrung führen in diesen Projekten zu besonders schnellen und zuverlässigen Ergebnissen. Die hohe Kompetenz von utilitas ist unter anderem belegt durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen von Microsoft. Das Unternehmen verfügt über den Status Microsoft SharePoint Gold Kompetenz, Microsoft Cloud Accelerate Partner sowie die Auszeichnung als Office 365 Partner of the Year weltweit.

Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Zu den Referenzen gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen wie zum Beispiel BörseGo AG und WIRSOL SOLAR AG.

Kontakt:
utilitas GmbH
Peter Haupt
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
0241 / 55947-0
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http://www.utilitas.net

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