Wechsel in der Führungsspitze bei F-Secure

Christian Fredrikson neuer Präsident und CEO des finnischen Sicherheitsanbieters
Wechsel in der Führungsspitze bei F-Secure

München, 17. Januar 2012 – Zum 16. Januar 2012 wurde Christian Fredrikson (47) zum Präsident und CEO der F-Secure Corporation bestellt. Der neue Mann an der Konzernspitze des finnischen Sicherheitsspezialisten bringt über 20 Jahre Erfahrung aus der ITC-Industrie mit. Er wurde bereits im November 2011 in dieses Amt berufen.

Mit frischem Wind in die Zukunft

Christian Fredrikson kommentiert: „Ich sehr stolz darauf, zum Präsident und CEO von F-Secure ernannt worden zu sein. Wir hatten schon jetzt einen vielversprechenden Start in das Jahr 2012. F-Secure gehört mittlerweile zu den weltweit führenden Unternehmen für Sicherheitslösungen und Storage-Dienstleistungen mit dem Fokus auf ISPs und Operatoren. Unser Ziel für die Zukunft sind ein kontinuierliches Wachstum und der Zugewinn weiterer Marktanteile.“

Christian Fredrikson war vor seiner Tätigkeit bei F-Secure für den weltweiten Vertrieb bei Nokia Siemens Networks verantwortlich. Zuvor leitete er verschiedene Geschäftsbereiche des Unternehmens, zuletzt als Head of Asia Pacific und Head OBS (Operations and Business Software) der Business Unit. Christian Fredrikson war seit 1994 im Unternehmen tätig, in dem er verschiedene Führungspositionen auch in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie im Vertrieb bekleidete.

Christian Fredrikson weiter: „Nach wie vor ist die Nachfrage der Endkunden nach zuverlässigen Datenschutz und sicherer Datenspeicherung ihres digitalen Contents auf allen Devices ungebrochen. Wir werden uns mit Leidenschaft der Entwicklung innovativer Produkte für Sicherheitslösungen, User-Generated-Content sowie Multimedia-Geräten widmen.“
Christian Fredrikson wurde 1964 in Finnland geboren und schloss sein Ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich mit dem Master of Science der Åbo Akademi in Turku ab. Es ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Über F-Secure

Innovation, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit – diese drei Qualitäten haben F-Secure seit der Gründung 1988 zu einem der führenden IT-Sicherheitsanbieter weltweit gemacht. Heute vertrauen sowohl Millionen Privatanwender als auch Unternehmen auf die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von F-Secure. Der effektive Echtzeitschutz arbeitet zuverlässig und unbemerkt im Hintergrund und macht das vernetzte Leben von Computer- und Smartphone-Nutzern sicher und einfach.
Die Lösungen von F-Secure sind als Service-Abonnement über mehr als 200 Internet Service Provider und Mobilfunkbetreiber weltweit zu beziehen. Die umfangreichen Partnerschaften machen F-Secure zum Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 ist das Unternehmen an der Börse in Helsinki notiert. Seitdem wächst F-Secure schneller als viele andere börsennotierte Mitbewerber.
Ständig aktuelle Informationen über die neuesten Viren finden sich im Weblog des
„F-Secure Antivirus Research Teams“ unter der Internetadresse www.f-secure.com/weblog.

f-secure.de | twitter.com/fsecure_de | facebook.com/f-secureDE

Über F-Secure