Westermo nach der ISO-9001-Norm zertifiziert

Qualität und Kundenorientierung auf höchstem Niveau bestätigt

Westermo nach der ISO-9001-Norm zertifiziert

Geschäftsführer DACH der Westermo Data Communications GmbH

Waghäusel, 25. November 2013. Westermo erfüllt alle Kriterien, die für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement und eine ausgeprägte Dienstleistungskultur notwendig sind. Dies bestätigt die aktuelle Zertifizierung nach der strengen Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2008-12 durch die DNV Zertifizierung und Umweltgutachter GmbH. Sie ist die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement weltweit und belegt die hohen Anforderungen, die an das Managementsystem eines Unternehmens gestellt werden. Dieses prozessorientierte System begleitet dabei alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt sie auf den Prüfstand, um Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen aufzuzeigen.
Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements sind:
– Kundenorientierung
– Verantwortlichkeit der Führung
– Einbeziehung der beteiligten Personen
– Prozessorientierter Ansatz
– Systemorientierter Managementansatz
– Kontinuierliche Verbesserung
– Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
– Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Um dieses Vertrauen in seine Geräte und den Service auch nach außen zu demonstrieren, hat die deutsche Westermo Data Communications GmbH mit diesem ISO-9001-Zertifikat seine eigenen Qualitätsansprüche in hochwertige Beratung, Lieferung, Kundenzufriedenheit und Transparenz betrieblicher Abläufe jetzt dokumentiert. Damit ist die deutsche Vertriebsniederlassung genau wie das schwedische Mutterhaus zertifiziert.
„Die Zertifizierung nach ISO 9001 zeigt deutlich, dass Westermo seine eigene Unternehmensleistung weiter optimiert hat. Wir beweisen nun auch offiziell, dass wir nicht nur unsere Produkte kontinuierlich verbessern, sondern dass auch der hohe Qualitätsstandard unseres Kundenservices mit Service-Hotline und Auftragsabwicklung voll und ganz den hohen Anforderungen der Prüfkriterien entspricht. Das Zertifikat unterstreicht ganz deutlich, dass eine nachhaltige Kundenzufriedenheit für uns ein wichtiges Unternehmensziel ist“, freut sich Anders Felling, Geschäftsführer DACH der Westermo Data Communications GmbH.

Über Westermo (www.westermo.com):
Die Westermo Group, mit Hauptsitz in Stora Sundby, Schweden, ist ein weltweit führender Spezialist für industrielle Datenkommunikation und steht seit 1975 für Qualität und Innovation. Westermo liefert ein komplettes Sortiment von Hard- und Software-Lösungen für anspruchsvolle und robuste Anwendungen in seinen Kern-Zielmärkten Wasser- und Abwassertechnik, Infrastruktur, Transportwesen für Schiene und Straße sowie Maschinen- und Anlagenbau. Die Produktpalette umfasst Ethernet-Switches, Mobilfunk-Router (2G/3G), Ethernet-Extender (SHDSL), ADSL-/VDSL-Router, VPN-Server und Modems. Die Westermo Group, die seit 2008 zu Beijer Electronics gehört, ist in Europa, Nordamerika und Asien mit zehn Tochtergesellschaften vertreten. Ein Service- und Vertriebsnetzwerk mit zusätzlich 40 Distributoren sorgt zudem für die nötige Kundennähe. Die deutsche Westermo Data Communications GmbH mit Sitz bei Karlsruhe ist unter der Geschäftsführung von Anders Felling zuständig für Deutschland sowie die Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz.

Westermo Data Communications GmbH
Andreas Felling