Wo bitte geht“s zur nächsten Westfalen-Tankstelle?

Kostenlose App mit vielen nützlichen Features

Wo bitte geht"s zur nächsten Westfalen-Tankstelle?

Wo bitte finde ich die nächste Westfalen-Tankstelle? An welcher Markant-Station in meiner Nähe ist E10 am günstigsten? Wo gibt es Autogas oder ein Burger King Restaurant? Mit der Westfalen-Tankstellen-App, die nun im Apple Store und im Android Market zum kostenlosen Download bereitsteht, sind diese Fragen rasch beantwortet.

Die neue App zeigt dem Nutzer auf dem Smartphone die Westfalen- und Markant-Tankstellen an, die seinem aktuellem Standort am nächsten sind. Nach Auswahl einer Tankstelle kann er sich zu dieser navigieren lassen. Ob Lkw-Hochleistungszapfsäule oder Waschanlage, Bistro oder Kartenakzeptanz – jedes Angebot von jeder der 260 Tankstellen der Westfalen AG in Nordwestdeutschland lässt sich kinderleicht auffinden. Auch alle Kraftstoffpreise werden aktuell eingestellt. Eine Suche nach Ort, Postleitzahl und Tankstellen-Angebot ist einfach oder kombiniert möglich. Durch eine intuitive Benutzerführung findet der Smartphone-Besitzer rasch die geeigneten Tankstellen für seine Bedürfnisse und kann sie als Favoriten speichern.

„Unsere Westfalen-Tankstellen-App bietet attraktive Features und ist ein zeitgemäßer Service für unsere Gäste“, erläutert Holger Laugisch, Leiter Geschäftsbereich Tankstellen. „Wir werden die App kontinuierlich erweitern, um zum Beispiel über aktuelle Angebote unserer Tankstellen zu informieren.“

Die Westfalen AG wurde 1923 in Münster gegründet. Heute ist das Unternehmen in drei Geschäftsbereichen tätig. Mit rund 260 Tankstellen betreibt die Westfalen AG das größte Netz konzernunabhängiger Markentankstellen in Deutschland. Der Geschäftsbereich Westfalengas ist in allen Bundesländern vertreten und einer der führenden Flüssiggasversorger. Im dritten Geschäftsbereich, der technische Gase produziert und vertreibt, ist die Westfalen AG in Deutschland und sechs weiteren europäischen Staaten präsent. Der Gesamtumsatz liegt bei etwa 1,7 Milliarden Euro pro Jahr.

Westfalen AG
Jürgen Erwert