WORLD OF ROBOTS R2 Plattform Indoor brandneu erschienen

R2 Chassis für 24V Roboterantriebssystem besteht Freigabetest und erblickt das Licht der Welt

WORLD OF ROBOTS R2 Plattform Indoor brandneu erschienen

WORLD OF ROBOTS R2 Plattform Indoor Basisroboter

Der Roboter R1 bekommt einen großen Bruder, den R2! Der bewährte Aufbau des R1 Chassis wird auf die Größenklasse 2 skaliert und in mehreren Punkten optimiert: die Lenkrolle ist größer, das Logo ist auf der Platte eingraviert, die vertikalen Streben sind durchgängig, Winkel vorne in Fahrtrichtung und hinten seitlich zur Fahrtrichtung erhöhen die Stabilität, eine neue Montage der Motorwinkel unter dem Chassis erhöht die Bodenfreiheit, das Vorderrad ist höhenverstellbar, eine neue Konstruktion lässt die Platte für die Lenkrolle entfallen und es gibt mehr Möglichkeiten für eine Akkuhalterung, die Motoren berühren nicht das Motorboard, Unterlegscheiben werden verwendet, das Antriebssystem ist vom 12 V System des R1 auf 24 V für R2 skaliert. Die Entwicklung stellt eine sehr robuste neue Plattform mit Zuladung von 10 kg bei einem Maximalgewicht von 15 kg zur Verfügung. Was werden Sie alles an dem Roboter transportieren und anbringen? Das Ganze ist sehr modular.

Die Manu Systems AG ist eine kleine Aktiengesellschaft mit Sitz in Regensburg. Das Unternehmen hat sich auf die Servicerobotik, insb. auf Roboterplattformen für die Forschung spezialisiert. Zweiter Hauptumsatzträger sind Laserscanner für Forschung und Industrie, insb. auch mit internationalen Kunden. Über das Forschungsprojekt PV-SERVITOR wurden fünf Erfindungen für einen Serviceroboter für Solarkraftwerke erworben und zum Patent angemeldet. Das Unternehmen hat ferner eine eigene Roboterplattform R1 entwickeln lassen. Die zwei Gründer und Hauptaktionäre bilden den Vorstand. Der Kreis der Aktionäre hat sich nach der Gründung mit 2 Aktionären vor 10 Jahren auf 10 Aktionäre erweitert. Alle Aufsichtsräte sind ebenfalls Aktionäre.

Ausgewählte Artikel können Sie schnell und bequem direkt online einkaufen. Wir akzeptieren PayPal und verschicken weltweit. Weitere Artikel erhalten Sie per Angebot auf Anfrage an mail@manu-systems.com.

Manu Systems AG
Marco Reichel