Xerox zieht positives Fazit zur CeBIT 2011

Neuss, 10. März 2011 – Xerox blickt auf eine erfolgreiche CeBIT 2011 zurück. Das Unternehmen ist zufrieden mit seiner Rückkehr zur weltweit größten ITK-Messe. Als führender Anbieter im Bereich Managed Print Services (MPS) überzeugte Xerox dabei besonders das neue themenorientierte Konzept in Form des MPS-Parks. Die Schwerpunktthemen von Xerox wie MPS oder Mobile Print stießen auf großes Interesse bei den Besuchern und lockten viele Gäste an den Stand des Unternehmens in Halle 3. Mit seinen Lösungen konnte Xerox sowohl Entscheidungsträger in mittelständischen und großen Unternehmen als auch Bürofachhändler überzeugen.

Albert Brenner, Direktor Marketing und CRM Zentraleuropa bei der Xerox GmbH: „Unser diesjähriger Messeauftritt war ein großer Erfolg. Der MPS-Park, in der Form wie er dieses Jahr angeboten wurde, war für uns natürlich besonders interessant und entsprach auch dem Informationsbedürfnis der Besucher.“

Im Rahmen einer Presseveranstaltung stellte Xerox sein MPS-Portfolio vor und diskutierte mit Experten über die Chancen und Trends von MPS. Auf großes Interesse stieß auch die auf der CeBIT verkündete neue europaweite Partnerschaft mit Office Depot. Das Unternehmen bietet künftig seinen Kunden die Managed Print Services-Lösung von Xerox an. Mit den Services für optimierte Output-Infrastrukturen hilft Xerox Unternehmen Kosten zu senken und produktiver zu arbeiten.

Auf der Messe konnte auch der Abschluss eines MPS-Vertrags mit PwC verkündet werden. Xerox unterstützt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bei der Optimierung des Dokumentenmanagements. Die neue Druckinfrastruktur bietet PwC zahlreiche neue Features wie die Übermittlung von E-Mails, Scans oder von Telefaxen einschließlich der Übermittlung der Sendebestätigung direkt in das Mailpostfach des Absenders. Gleichzeitig erfüllt die Infrastruktur die hohen Anforderungen von PwC in Bezug auf die Datensicherheit.

Nach den positiven Ergebnissen der diesjährigen CeBIT erwägt Xerox eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr. Ausschlaggebend wird dabei auch das Konzept sein, das die CeBIT 2012 bietet.

-XXX-

Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter:.

Über Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.
Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 bietet Xerox Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 136.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.

Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich.
Weitere Informationen finden Sie unter.

Xerox GmbH
Kirsten Haupt