Zauberhaftes Island

Mit der DuMont Reise-App die Insel aus Feuer und Eis entdecken

Zauberhaftes Island

DuMont Reise-App Island

Ostfildern, den 26. Juli 2012. Feuer speiende Vulkane, dampfendheiße Quellen und wandernde Gletscherzungen – an kaum einen Fleckchen Erde lassen sich die Naturgewalten so hautnah erleben wie auf der Insel Island. Mit der DuMont Reise-App „Island“ für iPad® und Android-Tablets lernen Globetrotter die faszinierende Insel von ihrer schönsten Seite kennen und starten bestens gerüstet mit jeder Menge Insider-Tipps im mobilen Gepäck in einen unvergesslichen Traumurlaub.

Von Reykjavík nach Fljótsdalshérað mit seiner atemberaubenden Natur, der lebendigen Geschichte und seinen pulsierenden Städten ist Island immer eine Reise wert. Damit Urlauber und Entdecker während ihres Aufenthaltes voll auf ihre Kosten kommen, präsentiert MAIRDUMONT die innovative DuMont Reise-App „Island“ für iPad® und Android-Tablets. Autorin Sabine Barth hat im Rahmen vieler Reisen und mehrjähriger Aufenthalte jeden Winkel des charmanten Eilandes am Polarmeer erkundet und ihr Wissen für die Leser übersichtlich und informativ zusammengestellt.

Die App aus der DuMont Reise-Reihe setzt, wie die Printprodukte, auf intensiv recherchierte Inhalte und hochwertige Bilder, die dem Nutzer optimale Orientierung vor Ort und ein maximales Reisevergnügen bescheren. Von ausführlichen Informationen zu Wanderungen, Gletschertouren, Walbeobachtungen, Reiten oder Rafting-Ausflügen über Museen und gemütliche Unterkünfte: Interaktive Karten und Routenplaner garantieren schon im Vorfeld der Reise eine perfekte Einstimmung auf den Urlaub. Neben einer Satellitenaufnahme von Island und einer praktischen Übersichtskarte mit den Highlights der Insel wartet die App mit vier Cityplänen und Detailkarten auf. Sämtliche Adressen sind anhand eines farbigen Nummernsystems verortet. Praktisch: Über die Volltextsuche lassen sich Tipps ganz leicht finden und in Merklisten speichern. Diese wiederum können dann spielerisch auf das Smartphone oder den Computer übertragen werden. Mit der DuMont Reise-App „Island“ erleben Tablet-User die Insel aus Feuer und Eis von ihrer schönsten Seite.

Verfügbarkeit und Preise:
Die DuMont Reise-Apps sind im App Store® und bei Google Play zu einem Preis von EUR 8,99 erhältlich.

Direkter Zugang zu folgenden Apps
Folgen Sie einfach den Links in die jeweiligen Stores. Benötigen Sie einen Promo-Code, kontaktieren Sie uns gern.

DuMont Reise-Taschenbuch App Island

Tipp:
DuMont Reise-App „London“ wird parallel zu den Olympischen Spielen 2012 für EUR 2,99 angeboten. Aktionszeitraum ist vom 27.07.-12.08.12.

Über MAIRDUMONT
MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marco Polo Reiseführer, Baedeker Allianz Reiseführer, DuMont Reiseführer, DuMont Bildatlanten und Bildbände, Lonely Planet Reiseführer (deutsche Ausgabe), Falk Stadtpläne, das ADAC Kartografieprogramm, das Marco Polo Kartografieprogramm, Varta Führer, das Kompass Wander- und Rad-programm sowie viele mobile Applikationen. Im Onlinebereich betreibt die Verlagsgruppe zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilitätsportale. Zur Gruppe gehört weiterhin die internationale Reisecommunity Tripwolf.com. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Europaweit gehören acht Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2011 ca. 140 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Kontakt:
MAIRDUMONT