Zycko Networks lädt zu Webinar „Performance Management mit Riverbed Cascade“

Kapazitätsengpässe in Rechenzentren vermeiden

Ein Schwerpunkt vieler Datacenter-Initiativen ist die Steigerung der Transparenz. Häufig fehlen detaillierte Informationen über die gute bzw. schlechte Interaktion von Anwendungen und Netzwerken. Die Folgen sind langsame Webseiten, der Ausfall virtualisierter Services und Performance-Einschränkungen allgemein. Zycko Networks, wichtigster Distributor von Lösungen des Performance-Experten Riverbed in Europa, nimmt sich diesem Thema an und veranstaltet am Dienstag, den 30.7., ab 15.00 Uhr, ein Webinar zum Thema „Performance Management mit Riverbed Cascade“.

IT-Abteilungen stehen heutzutage unter dem zunehmenden Druck, ihre Rechenzentren verändern zu müssen. Treibende Faktoren dieser Veränderungen sind: Kollaboration, die zunehmende Nutzung mobiler Lösungen sowie Big-Data-Initiativen. Nach Schätzung von Forrester Research sind diese Faktoren Hauptgrund für die Tatsache, dass in vielen Unternehmen der Netzwerkverkehr um jährlich 100 % ansteigt. Das daraus resultierende Wachstum von Anwendungs- und Webservern sowie virtuellen Maschinen führt zu Kapazitätsengpässen in den Rechenzentren.

„Am Ende der Kausalitätskette steht der unzufriedene User“
„Unternehmen zögern häufig, großangelegte Änderungen vorzunehmen, da sie befürchten, diese könnten ihnen mehr Probleme bereiten, als dass sie Vorteile einbringen“, erklärt Svetlana Klinkow, Business Development Manager bei Zycko Networks. „Ein professionell geplantes Performance Management kann Kapazitätsengpässen jedoch rechtzeitig vorbeugen. Denn am Ende der Kausalitätskette steht letztlich der unzufriedene User.“

Wie ein solches professionelles Performance Management aussehen kann, zeigt Zycko Networks am 30.7. von 15.00 bis 16.00 Uhr in seinem Webinar „Performance Management mit Riverbed Cascade“. Interessierte erfahren hier, wie Riverbed-Lösungen unter anderem:

– Nutzer in die Lage versetzen, sich ein Gesamtbild der Performance von Anwendungen, des Performanceeindrucks von Endnutzern oder des Zusammenspiels einzelner Applikationstransaktionen zu machen;
– Performance-Analysen und Fehlerbehebungen automatisieren;
– die automatische Erkennung von Abhängigkeiten ermöglichen, um IT-Ressourcen und die Performance davon abhängiger Workflows zu visualisieren.

Weitere Informationen zum Webinar sind auf der Zycko Website zu finden.

Über die Zycko Networks GmbH
Die Zycko Networks GmbH mit Hauptsitz in Großbritannien und deutschen Standorten in Berlin und München ist ein international agierender Value-Add Distributor für IT-Lösungen aus den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Darüber hinaus ist der VAD Spezialist für WAN-Optimierung, IT-Performance und HD-Videokonferenzsysteme. Zycko begleitet seine Kunden über den gesamten Vertriebszyklus – beginnend beim Lösungsdesign, dem Proof-of-Concept, über die Implementierung und die Vermarktung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Schulungen und Hersteller-Trainings sowie kontinuierlichen (Pre- und Post-Sales-)Support und Serviceleistungen. Im Technical Solution Center München können Lösungen vorab erprobt werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als „EMEA Riverbed Partner of the Year“ sowie als „EMEA LifeSize Partner of the Year“ ausgezeichnet. Die Zycko Group beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.zycko.de.

Zycko Networks GmbH
Hendrik Deus