14 Microsoft Technology Centers (MTCs) bieten jetzt X-IO-Speicher an

Hochleistungs-Speicher von X-IO hilft unter anderem Kunden in München dabei, das Potenzial von Microsoft-basierten Lösungen auszuschöpfen

14 Microsoft Technology Centers (MTCs) bieten jetzt X-IO-Speicher an

Logo X-IO

Colorado Springs / London, 26. Februar 2014 – Intelligent Storage Element Speicherlösungen (ISE) des Speicherinnovators X-IO Technologies sind nun in 14 Microsoft Technology Centers (MTCs) weltweit installiert. Der hochleistungsfähige Speicher von X-IO – einem der wenigen spezialisierten Hardware-Anbietern im weltweiten Partnernetzwerk von Microsoft – wird als Teil der Microsoft-Unternehmensarchitektur an Standorten wie Paris, Johannesburg, New York, Peking und München getestet. Es ist geplant, die Zahl der Installationen im Lauf der kommenden zwölf Monate zu erhöhen.

Cary Gottesman, Technology Architect, Microsoft Technology Center, New York, sagt: „Beim Speicher geht es darum, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung, Risiken und Kosten herzustellen. Die ISE-Speicherlösungen von X-IO bieten außergewöhnliche Leistung zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Sie haben bislang im Einsatz mit Microsoft-Software eine beeindruckende Leistung gezeigt. Sie sind insbesondere für unsere Datenbankanwendungen wie SQL Server geeignet. Hier stellt ISE eine überzeugende Option dar, da die Lösung einfach zu installieren ist und zielgerichtet ihren Zweck erfüllt. Und zwar ohne großen Aufwand und mit geringem Platzbedarf. ISE-Speicherlösungen von X-IO sind ideal für unsere MTCs geeignet. Derzeit testen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, wie Finanzwesen und Einzelhandel, die Systeme. Ich empfehle X-IO immer sehr gerne.“

Die digitale Welt ist in den letzten zwölf Monaten um 50 Prozent gewachsen und Analysten zufolge wird das Speichervolumen bis Ende des Jahres 2013 auf bis zu vier Zettabyte weltweit anwachsen. Um die Anwendungen so zu managen, dass sie diese Datenflut auch nutzen können, ist eine gut aufeinander abgestimmte Umgebung notwendig. Die MTCs von Microsoft sollen Unternehmen Zugang zu innovativen Technologien schaffen und sie mit weltweit führender Expertise versorgen. Dies ermöglicht Anwenderunternehmen, Lösungen zu entwerfen und zu implementieren, die ihre spezifischen Anforderungen genau erfüllen.

Als Mitglied des MTC Alliances Program zählt X-IO zu einem ausgewählten Kreis branchenführender Anbieter für Hardware, Software und Services. Durch die Zusammenarbeit können die MTCs und ihre Partner weltweit Kunden genau die Produkte und Services bereitstellen, die auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

„Im Lauf der letzten zwölf Monate haben wir ISE-Lösungen von X-IO in 14 Microsoft Technology Centers bereitgestellt“, so Michael Speck, Sales Manager DACH, X-IO. „Unternehmen auf der ganzen Welt führen momentan Benchmark-Tests für X-IO als Teil ihrer Microsoft-Infrastrukturumgebungen durch und berichten von sehr hoher Anwendungsleistung. Unser Hochleistungsspeicher bietet Kunden einen klaren Zusatznutzen im Vergleich zu anderen Lösungen. Er spielt eine wichtige Rolle, wenn Unternehmen die moderne Betriebssystem-, Server- und Produktivitätssoftware von Microsoft voll auszuschöpfen wollen.“

Bildrechte: X-IO Bildquelle:X-IO

X-IO Technologies ist das einzige Hardware-Unternehmen, das bestimmte grundlegende Herausforderungen für Enterprise Storage gelöst hat: Die Intelligent Storage Element (ISE) Architektur von X-IO, entwickelt in einem Geschäftsbereich von Seagate, erfüllt den Wunsch von Unternehmenskunden nach einem Speicher mit langer Laufzeit und von hoher Verlässlichkeit, der ohne Leistungseinbußen die volle Speicherkapazität auslasten kann. ISE erfordert als einzige Architektur ihrer Art keinerlei Service im Verlauf der gesamten Lebensdauer.
Das Unternehmen mit Sitz in Colorado unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Nahost und Afrika. X-IO Hardware ist in mehr als 6.000 Installationen bei weltweit über 1.200 Kunden im Einsatz.

X-IO Technologies
Blair Parkhill