BKA-Virus und Bundespolizei-Trojaner greifen immer noch um sich.

Die Entfernung der Ukash-Viren ist möglich und aufwendig. Die Betrüger versuchen Ihnen Geld abzunehmen, aber den befallenen Rechner geben sie nicht frei. Also auf keinen Fall zahlen!
BKA-Virus und Bundespolizei-Trojaner greifen immer noch um sich.

In den letzten Wochen werden häufig Computer und Laptop in die Werkstatt des PC-Reparatur-Center® gebracht, welche alle das gleiche Problem haben: „Die Geräte sind nicht benutzbar, da eine Bundespolizei- oder BKA-Fehlermeldung das Windows blockiert. Die Benutzer werden wegen angeblicher Gesetzesverstöße zur Zahlung einer Strafe aufgefordert“.

Der Geschäftsführer des PC-Reparatur-Center® warnt davor diese Zahlung zu leisten, da die Angreifer auch nach der Zahlung den PC oder das Notebook nicht freigeben.

Es wird vielmehr empfohlen, die Viren und Trojaner in einer professionellen Werkstatt entfernen zu lassen. Da die Entfernung der Malware den mehrfachen Durchlauf mehrerer Programme erfordert, müssen Kosten von 80 bis 120 EUR einkalkuliert werden und dauert mehrere Werktage.

„Wir haben bisher alle PC und Notebook von den Ukash-Trojanern befreien können, ohne das Daten verloren gingen“ sagt der Geschäftsführer des PC-Reparatur-Center® Herr Wegner nicht ohne Stolz.

Michael Wegner
PC-Reparatur-Center®
PCRC UG (haftungsbeschränkt)
Breitscheidstr. 38
Fax: +49 (351) 2799121
E-Mail: info@pc-reparatur-center.de
Web: www.pc-reparatur-center.de

Das PC-Reparatur-Center® in Dresden steht für ökologisch orientierte Werterhaltung an PC und Laptop. Das Hauptaugenmerk liegt in der Verlängerung der Nutzungszeit bereits hergestellter Geräte um die Umweltbelastung zu verringern. Dies führt nicht nur zu finanziellen Einsparungen bei unserer Kundschaft sondern auch zur nachhaltigen Verbesserung der Ökobilanz.

PCRC UG (haftungsbeschränkt)
Michael Wegner