Mehr Matrix-Power bei G&D

Mit dem ControlCenter-Compact präsentiert der deutsche KVM-Hersteller die kompakte Bauform passend zum ControlCenter-Digital. Das digitale Matrixsystem folgt auf die bekannte DVICenter-Serie.

Mehr Matrix-Power bei G&D

Die G&D-Systeme unterstützen nahezu alle Signalarten und bieten eine Vielzahl an weiteren Funktionen

Als G&D vor einigen Jahren als erstes, digitales Matrixsystem die DVICenter-Serie eingeführt hat, war der namensgebende DVI-Standard noch das Maß der Dinge. In der Zwischenzeit ist eine Vielzahl an Signalen hinzugekommen und auch wegen seiner weiteren Funktionen und hohen Zuverlässigkeit erfreut sich das System großer Verbreitung und hoher Beliebtheit.

Mit dem ControlCenter-Compact steht nun das Nachfolgesystem in den Startlöchern. Entsprechend dem Anspruch von G&D ist dieses vollkommen kompatibel zur DVICenter- und ControlCenter-Digital-Serie sowie deren Endkomponenten für Rechner- und Arbeitsplatzanschluss. Dabei werden zukünftig mehr Ausbaustufen angeboten: die Systeme sind wahlweise in fünf Größen von 16 bis hin zu 80 Ports erhältlich. Diese folgen dem DynamicPort-Konzept und können somit variabel als Ein- oder Ausgang genutzt werden. Im ersten Release basieren die Ports auf CAT-Verkabelung. Fiber-Systeme und Mix-Varianten folgen.

Ein weiterer Unterschied zum DVICenter ist die Leistungsfähigkeit. Ist die Bandbreite für die eigentliche Signalübertragung noch identisch hoch, so bietet die Systemverwaltung mehr Ressourcen für ein umfangreiches Datenbankmanagement. Dies kommt vor allem dem Trend zu immer größeren Systemen entgegen: Bei verteilten Installationen, die über Kaskadenstrukturen oder unter Verwendung des KVM Matrix-Grid™ besonders viele Rechner und Arbeitsplätze vernetzen, kann die dafür notwendige Datenbank besser verwaltet werden. Entsprechend der Leistungsklasse ist die neue Namensgebung an die modularen ControlCenter-Digital angelegt.

Der ControlCenter-Compact umfasst den gleichen Funktionsumfang wie die bereits bekannten Systeme. So sind dann auch die beliebten Funktionen wie das intuitive CrossDisplay-Switching, die Push-Get-Funktion zur optimalen Anbindung von Videowalls und die Möglichkeiten zur externen Systemansteuerung verfügbar.

Die Guntermann & Drunck GmbH stellt durch die gegebene Kompatibilität einmal mehr die Zukunftssicherheit ihrer Installationen unter Beweis. Auch mit dem neuen System profitieren die Anwender von einfacher Einrichtung und Bedienung. Die hohe Zuverlässigkeit für anspruchsvolle Aufgaben wird nicht zuletzt auch durch das serienmäßig integrierte Monitoring und SNMP garantiert.

Auf der IBC 2016 werden die ControlCenter-Compact zusammen mit weiteren Neuigkeiten präsentiert, auf die Messebesucher in diesem Jahr besonders gespannt sein dürfen – mehr verrät das Unternehmen aber aktuell noch nicht.

Weitere Informationen:

D-57234 Wilnsdorf
Telefon: +49 27 39 / 89 01 – 100
Fax: +49 27 39 / 89 01 – 120
E-Mail: sales@gdsys.de

Die Guntermann & Drunck GmbH ist ein führender deutscher Hersteller digitaler und analoger High-End-KVM-Produkte für Kontrollräume aus der Flugsicherung, dem Broadcast, der Industrieprozesskontrolle sowie für maritime Anwendungen. Mit einem breiten Spektrum an KVM-Extendern, -Switches und -Matrixswitches bietet G&D seinen Anwendern das wohl größte verfügbare KVM-Produktportfolio auf dem Markt, das miteinander kompatibel und untereinander kombinierbar ist.

KVM-Produkte von G&D optimieren den IT-Einsatz und verbessern die Arbeitsbedingungen für Mensch und Maschine. Sie sind die stillen Unterstützer im Hintergrund, leistungsstark und jederzeit einsatzbereit. Durch kurze Kommunikationswege und die Bündelung aller Kernkompetenzen wie Entwicklung, Produktmanagment, Vertrieb, Marketing und Produktion unter einem Dach, begleitet G&D seine Kunden von der technischen Erstberatung, über die anwendungsspezifische Unterstützung vor Ort bis hin zum After-Sales-Support aus einer Hand.

Unabhängig davon, wie unterschiedlich die Rahmenbedingungen einzelner KVM-Installationen sind, eines haben sie gemeinsam: den Bedarf an robusten, zuverlässigen, benutzerfreundlichen und intuitiv zu bedienenden KVM-Produkten zu sichern. Und das mit der G&D-typischen Qualität, die zu Recht das Siegel „Made in Germany“ trägt.

Guntermann & Drunck GmbH – leading the way in digital KVM

Weitere Informationen: