Ricoh: Geljet-Vorteile auch für kleine Arbeitsgruppen nutzen

Ricoh bringt neue Systeme Aficio SG 3100SNw und Aficio SG 3110SFNw auf den Markt

Ricoh: Geljet-Vorteile auch für kleine Arbeitsgruppen nutzen

Kompakt, produktiv und wirtschaftlich: die neuen Geljet Multifunktionssysteme Aficio SG 3100SNw und SG 3110SFNw von Ricoh.

Ricoh hat seine Geljet-Familie erweitert: Die neuen Multifunktionssysteme Aficio SG 3100SNw und Aficio SG 3110SFNw punkten mit standardmäßig integriertem W-LAN, sparsamem ECOnomy-Color-Modus, Duplexdruck, Scan-Funktionalitäten und hervorragenden TEC-Werten. Außerdem zeichnen sie sich durch ihr kompaktes Cube-Design aus. Zielgruppe sind vor allem Anwender an Einzelarbeitsplätzen und in kleinen Arbeitsgruppen.

Dank ihrer innovativen Geldruck-Technologie erzeugen die Modelle ein klares und sauberes Druckbild. Denn das Gel zieht, anders als herkömmliche Tinte, sofort in das Papier ein und verhindert somit ein Verwischen oder Verschmieren. Durch den ECOnomy-Color-Modus ist es möglich, farbige Dokumente mit einer geringeren Gelintensität zu drucken. Die Qualität bleibt hierbei fast gleich, bei nahezu dem Seitenpreis eines Schwarz-Weiß-Ausdrucks. Durch ihre standardmäßige Netzwerkfähigkeit lassen sich die Systeme reibungslos in ein Netzwerk integrieren und dank W-LAN sogar kabellos betreiben. Die Funktionen Scan-to-E-Mail, Scan-to-Folder und Scan-to-USB ermöglichen eine schnelle, zielgerichtete Verteilung digitalisierter Dokumente.

Produktiv und vielfältig

Die Systeme sind schnell einsatzbereit: Nach weniger als 35 Sekunden Aufwärmzeit erfolgt der Erstdruck innerhalb von 5,5 Sekunden. Pro Minute produzieren sie 29 A4-Seiten in Schwarzweiß und Farbe. Zudem überzeugen sie mit einem maximalen monatlichen Einsatzvolumen von 2.500 Seiten und einem Papiervorrat von bis zu 850 Blatt. Beide Modelle verarbeiten Formate von A6 bis A4 und Papiergewichte bis zu 256 g/m². Aus dem Bypass lassen sich außerdem Banner bis zu einer Länge von 129,5 und einer Breite von 21,6 Zentimetern bedrucken.

Leichter, kleiner, ruhiger

Die Systeme sind im platzsparenden Cube-Design gebaut, durch das sie nur wenig Stellfläche benötigen. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen sind sie mit ihren Abmessungen von circa 33 x 40 x 44 (H, B, T) Zentimetern um 16 Prozent kleiner und mit einem Gewicht von nur 15,7 Kilogramm um 35 Prozent leichter. Außerdem wurden die Systembewegungen weiter reduziert. Dies ermöglicht ein ruhiges Arbeiten, selbst wenn der Drucker direkt auf dem Schreibtisch platziert wird. Die Systeme sind überdies bequem von der Vorderseite zu bedienen.

Der SG 3100SNw und der SG 3110SFNw sind zu einem Preis von 259 Euro bzw. 299 Euro (EVP) erhältlich.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Kontakt: